Mieterservice
Vermieterservice
Dienstleistungen
Leistungsbild von Sorgertec

Die Verwaltung von Gewerbeimmobilien erfordert Spezialwissen, das nur durch fundierte Ausbildung sowie langjährige Erfahrung gewonnen werden kann. Branchenmix, individuelle Vertragsgestaltungen und exakte Abrechnungen entscheiden über den wirtschaftlichen Erfolg jedes Gewerbeobjektes und gerade hier liegen unsere Stärken.

Aufgabe des Gewerbeimmobilienmanagements ist es, die Interessen des Kunden treuhänderisch zu wahren, den Immobilienbestand ergebnisorientiert zu entwickeln, den Wert zu steigern und nachhaltige Erträge zu erwirtschaften.

Mit der Entwicklung, Planung und Vorbereitung von ganzheitlichen Betreiberkonzepten wird für eine effiziente und professionelle, an den Bedürfnissen des Kunden ausgerichtete Bewirtschaftung der Immobilie ebenso wie für eine optimale Auslastung gesorgt.

Weiterhin ist die Mieterakquisition bis hin zum Mietvertrag integraler Bestandteil des Managements, ebenso wie das kaufmännische, technische und infrastrukturelle Facility Management, die interne Prozessoptimierung sowie die Steuerung der externen Dienstleister. Im Hinblick auf das Flächenmanagement und die Bewirtschaftungskosten werden Optimierungskonzepte entwickelt und umgesetzt. Zusätzlich werden in diesem Bereich auch Querschnittsaufgaben angeboten.
Umzugsmanagement: Planung, Steuerung und Kontrolle von Umzugsprojekten sowie Ausschreibung, Vergabe und Koordination der Umsetzung.

Störungs- und Leerstandsmanagement: Reduzierung der Leerstandskosten, Bestandsdatenerfassung, Priorisierung der Regelaktivitäten (to do list), Objektkontrollen einschließlich technischer Infrastruktur und Erstellung von Nutzungsstrategien.
Exemplarisch zeigen wir Ihnen, wie wir für unsere Kunden erfolgreich tätig sind:
www.toptegel.de
www.josettihoefe.de

Center-Management
In einem Einkaufszentrum oder in einem Gewerbepark mit mehreren 10.000 Quadratmetern müssen große Flächen effizient verwaltet werden. Hierzu benötigen Sie ein erfahrenes Center-Management, das die technischen Angestellten vor Ort, aber auch die spontan benötigten Gewerke koordiniert, für ein geordnetes Erscheinungsbild sorgt, die speziellen technischen und rechtlichen Anforderungen einer solchen Immobilie kennt und dabei stets auch die Kosten im Blick hat.
Dazu sind wir regelmäßig vor Ort und bieten Kunden und Mietern Sprechstunden an. Mit den Auftraggebern stimmen wir die kurz- und mittelfristigen Entwicklungsziele ab. Auch Reportings und Erfolgskontrollen gehören zu unserer Erfolgsstrategie.

Oft reicht ein Standardmietvertrag hier nicht aus. Wir sorgen dafür, dass auch die unterschiedlichen Anforderungen der Mieter an ihre Mieteinheiten sowie Themen wie Konkurrenzschutz nicht in Vergessenheit geraten, und finden auch für die Vermietung von Marktstandplätzen, Promotionständen oder Werbetafelanbringungen die richtige Vertragsform.

Nicht zuletzt muss das Center-Management auch dafür sorgen, dass die Kommunikation zwischen dem Eigentümer und den Mietern stimmt. 1-a-Mieter wünschen sich auch eine 1-a-Betreuung - das versteht sich von selbst, und wir handeln entsprechend.

Wenn es in Ihrem Objekt viel Kundenverkehr gibt, bieten wir Ihnen auch ein abwechslungsreiches Veranstaltungsmanagement an: Benötigen Sie ein kleines Konzert, einen Weihnachtsmannauftritt oder ein rauschendes Kinderfest mit Theater, Clown und Mitmachmusik - wir stellen es auf die Beine.

Aber wer Gutes tut, sollte auch darüber reden. Daher setzen wir auch auf professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Ob Pressemitteilungen, Anzeigenschaltungen, Internetauftritt, Plakate, Kundenzeitschriften, Handzettel, Werbeflyer, Hauswurfsendungen - wir setzen die geeigneten Kommunikationselemente um, arbeiten mit kompetenten und bezahlbaren Partnern zusammen und werten die Ergebnisse für Sie aus.