Mieterservice
Vermieterservice
Dienstleistungen
Alles über Sorgertec

Tradition und Entwicklung
Stets einen Schritt voraus
Die Wurzeln der SorgerTec Hausverwaltung AG reichen tief: Das Unternehmen entstand aus der Fusion der altrenommierten Firma Sorger, Buth und Koschig oHG, gegründet 1913, und der Tectum Verwaltung von Grundbesitz oHG, gegründet 1934. Die Gesellschaft befindet sich im privaten Besitz zweier Berliner Familien.
In diesen vielen Jahrzehnten genügte es sicher nicht, den Anforderungen der Zeiten gewachsen zu sein. Vielmehr mussten wir stets den Ereignissen einen Schritt voraus sein. Und das entwickeln wir heute noch weiter.
Unsere Sparten zur spezialisierten Betreuung von Immobilien decken die gesamte Grundstücks- und Wohnungswirtschaft ab. Unsere Arbeitsbereiche sind:

  • Verwaltung von Mietwohnungsbeständen
  • Betreuung von Wohnungseigentumsgemeinschaften
  • Gewerbeimmobilienmanagement



Mit unseren Angeboten richten wir uns in erster Linie an Einzelkunden, die ihren familiären Grundbesitz verwalten lassen möchten, aber auch an Eigentümer umfangreicher Wohnungsbestände und Gewerbeflächen. Wir erarbeiten für jede Immobilie eine maßgeschneiderte Lösung

Die ideale Größe
Punktgenau und partnerschaftlich
Wie groß soll eine Hausverwaltung sein, damit sie allen Anforderungen optimal gewachsen ist? Jeder, der den richtigen Partner für die Verwaltung seines Grundbesitzes gesucht hat, merkte: Es gibt Firmen, die zu klein sind, um alle Aufgaben optimal zu lösen. Es gibt aber auch Unternehmen, die zu groß sind, um alle Details im Auge zu behalten.
Um die optimale Balance zwischen den vielen Vorteilen von Mittelstandsunternehmen, wie wir eines sind, mit der Flexibilität von kleineren Mitbewerbern zu erreichen, haben wir uns in leistungsstarken spezialisierten Teams organisiert: So arbeiten wir wendig und schnell und stellen unseren Kunden punktgenau und partnerschaftlich unser Branchenwissen zur Verfügung, das weit über das einer normalen Hausverwaltung hinausreicht.
Gleichzeitig profitieren alle unsere Kunden von den von uns verhandelten Preisen und Konditionen beim Einkauf der Bewirtschaftungsressourcen: Wer seine Nebenkosten dauerhaft gering halten kann, sichert sich einen nicht zu unterschätzenden Wettbewerbsvorteil.
Dabei behalten wir immer unser wichtigstes Ziel im Auge: die Zufriedenheit unserer Kunden. Diese erreichen wir über die Qualität unserer Leistung, über Know-how, Professionalität und Flexibilität. Und wir wissen, wie wichtig unseren Kunden Stabilität und Kontinuität in der Zusammenarbeit sind. Daran halten wir uns.

Handschlagfester Umgang mit Mandanten und Mietern
Maßgeschneiderte Angebote
Immobilienbesitz und Immobilienverwaltung werden immer komplizierter. Nie gab es so viele Gesetze, Verordnungen, Vorschriften und Regeln wie heute. Und nie wurden so hohe Anforderungen an die Fachleute der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft gestellt. Nie waren Eigentümer mehr auf die Hilfe dieser Fachleute angewiesen.
Auf diese Rahmenbedingungen antworten wir mit einer mandanten- und mietergerechten Organisationsstruktur. Unsere Tätigkeit gestalten wir klar und offen; unsere Kaufleute arbeiten ordentlich und seriös. Was wir für Sie tun, können Sie problemlos nachvollziehen.
Wir bieten unseren Mandanten einen verlässlichen Komplettservice, bei dem sie sich nur in die Abläufe einschalten, wenn sie es wollen, oder wenn es Entscheidungsspielräume gibt.
Wenn unsere Auftraggeber jedoch einzelne Leistungsbausteine selbst abdecken möchten, so schneiden wir unser Angebot darauf zu. Wir nehmen ihnen genau die Arbeiten ab, die sie uns übertragen möchten. Und auch nur dafür entstehen den Auftraggebern Kosten.
Was auch immer wir für unsere Auftraggeber erledigen, wir sichern ihnen bestmögliche Qualität zu. Hierfür garantieren Sorgfalt und Zuverlässigkeit in allen Details, hohe Personalqualifikation und -kontinuität und regelmäßige Fortbildung unserer Mitarbeiter.
Ständig sind wir dabei, unser Fachwissen zu aktualisieren und unsere Leistungen dem neusten Stand anzupassen. Nur so kann ein optimales Immobilienmanagement erfolgreich sein und es auch künftig bleiben. Unser Anspruch geht aber sogar noch darüber hinaus: Vorausschauendes innovatives Handeln macht uns schon heute fit für die Herausforderungen von morgen.

Beruf als Berufung
Leidenschaftliches und engagiertes Arbeiten
Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden nicht nur unsere Telefonstimme kennen. Daher stellen wir ihnen einen persönlichen Objektbetreuer an die Seite, der mit seinem gesamten Wissen und seiner Erfahrung auch vor Ort im Einsatz ist und der gelernt hat, stets die Vorteile unserer Kunden vor Augen zu haben.
Für die Abbildung effizienter Geschäftsprozesse in der Hausverwaltung nutzen wir eine speziell auf unsere hohen Anforderungen hin weiterentwickelte Software. Die enge Verzahnung dieser lT-Lösung mit dem universalbankenfähigen Electronic Banking erlaubt uns einen maximalen Grad an Controlling im Zahlungsverkehr und im Rechnungswesen. Von der daraus resultierenden Datenqualität und den damit verbundenen Dienstleistungen - wie beispielsweise unserem sehr zeitnahen und effektiven Mahnwesen - profitieren unsere Kunden genauso wie wir.